Montag, 2. Oktober 2017

WixMaster by pixabay.com

Als ich runter in die Küche komme, ist Mandy am telefonieren, wirkt völlig aufgelöst. In Las Vegas hat ein Mann auf Besucher eines Konzertes geschossen, 50 Leute starben, mehr als 200 sind verletzt. Der Schütze hatte sich in dem Hotel verschanzt, in dem Joelle für gewöhnlich wohnt, wenn sie dort arbeitet. Zufällig ist sie derzeit aber in einem anderen Hotel untergebracht und es geht ihr gut. Das Frühstück gibt’s quasi vor dem Fernseher, wo CNN läuft.

Shopping-Tour

Wir setzen Mandy im Krankenhaus ab – der Gips soll entfernt werden. Yves fährt quer durch die Stadt, damit wir alle unsere Besorgungen machen können. Auf dem Rückweg sammeln wir Mandy wieder ein und zu Hause gibt es noch einen kurzen Lunch. Wir verabschieden uns von Mandy, sie freut sich auf eine heiße Badewanne ohne Gips. Am Flughafen kaufe ich noch schnell zwei Postkarten, die Yves einwerfen wird, da es hier keine Briefmarken und auch keinen Briefkasten gibt. Wir verabschieden uns mit Tränen in den Augen, dieses Mal werde ich nicht 20 Jahre warten, bis ich sie wieder besuchen komme!

Michigan goes Vienna

Der erste Flug bringt uns um 14.25 Uhr mit Air Canada Express in 120 Minuten bis Toronto. Wir haben zwei Stunden Aufenthalt. Es gibt einen Wartebereich mit iPads, wo man direkt sein Essen bestellen kann – aber auch einfach so sitzen darf. Wir kommen mit einer Familie aus Michigan ins Gespräch, die auf dem Weg nach Wien ist – das Gesprächsthema der nächsten zwei Stunden, da der Flug Verspätung hat.

Ruhig Blut

Im Gang im Flugzeug hält ein Paar den ganzen Verkehr auf, da es sein Gepäck auch Dank herbeigeeiltem Flugbegleiter nur unter größten Anstrengungen verstaut bekommt. Wir sitzen weit hinten, 45 D und E, Viererreihe. Der Mann neben mir spricht einfach gar nicht, der vor Tobias muss vom Flugbegleiter mehrmals ermahnt  werden, sich endlich zu setzen, wir würden bereits auf die Startbahn zurollen… Ich schaue “Plötzlich Papa”, dann wird das Abendessen serviert. Hühnchen ist aus, es gibt nur noch Nudeln. Ein Aufstand ohne Ende vom Mann schräg hinter mir. Die Flugbegleiterin besänftigt ihn und holt Essen aus der Business Class. Ich lehne mich zurück und versuche zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert