Sonntag, 11. August 2013

sommerlager2013_194

Bereits um 7.30 Uhr ist das Zelt, das ich mir mit Julia, Stefan, Meinolf und Bernd teile, leer. Huch! Auch ich mache mich auf den Weg zum Waschhaus, habe die Dusche für mich alleine, weil alle anderen das andere Waschhaus nutzen. Um 9.00 Uhr Morgenrunde, danach Sonntagsfrühstück mit frischem Rührei. Die Hike-Gruppen, die bereits vorab von den Leitern eingeteilt wurden, bereiten sich auf den Abmarsch vor. Pfadis und Rover tragen Gepäck von Wölflingen und Juffis, auch die Lebensmittel werden verteilt. Als alle vom Platz sind, fahren wir zur Krombachtalsperre und freuen uns immer, wenn ein paar Sonnenstrahlen uns wärmen. Wir kochen Reis von gestern auf und verfeinern ihn ein wenig. Ein Kind wird abgeholt, weil es nicht mehr kann. Es verschwindet direkt im Zelt und schläft umgehend ein. Mehrere Runden Doppelkopf in einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Wir besuchen alle vier Gruppen, von denen jede einen Platz für die Nacht bekommen hat – eine sogar mit Abendessen (Pommes und Bockwurst). Es wird 22.00 Uhr, bevor wir mit dem Käsefondue anfangen. Feuchtfröhlich sitzen wir bei Kerzenschein um zwei große Töpfe und lassen es uns schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert