Freitag, 11. März 2022

Der Morgen empfängt mich mit Regen. Es ist sechs Uhr, als ich wach werde. Noch etwas dösen, dann wird gefrühstückt. Ich schmiere sofort alle Brötchen, was fertig ist, ist fertig. Anziehen und Wäsche waschen. Ich hänge sie auf den Wäscheständer, den ich unter das Vordach stelle. Ein paar Runden Rummikub und dann alles putzen. Ich ordere das Taxi für morgen früh: 7 Uhr reicht, meint er. Die Sonne kommt raus, ich esse etwas Joghurt und gehe zum Strand.

Tosende Brandung

Auch heute: kurze Hose und T-Shirt. Ich habe echt nichts anderes getragen… Es geht kaum ein Lüftchen, dafür gibt es eine enorme Brandung. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen Urgewalten! Nach vier Kilometern kehre ich um und gönne mir noch eine Brisa und ein Pasteis de Nata. Ich starre aufs Meer hinaus und weiß, dass ich nicht wieder zwei Jahre warten kann. Zurück im Haus dusche ich und nehme die Sachen von der Leine. Ein paar Runden Rummikub werden von sinnigen und weniger sinnigen Fragen von meinen Mietern unterbrochen. Zum Glück kann ich sie alle zur Zufriedenheit beantworten.

Restaurant am Golfplatz

Um 19 Uhr holt mich Taxi 9 an der Calheta ab und bringt mich zum Restaurant am Golfplatz. Dieser Service ist kostenlos! Bis 20 Uhr bin ich einziger Gast im Restaurant. Es gibt Thunfisch-Steak und zum Nachtisch Schokoladen-Vulkan. Pappsatt zahle ich und warte auf das Taxi. Ich drücke ihm ein paar Münzen in die Hand – keine Ahnung, was das Restaurant ihm zahlt. Ein paar Runden Rummikub und Grüße vom Stammtisch und ab ins Bett.