Sonntag, 11. Juli 2021

Ich werde relativ früh wach, schreibe ein bisschen und mache mich fertig. Hamburg am Sonntagmorgen unterscheidet sich kaum von Arnsberg am Sonntagmorgen – es ist einfach nichts los. Im Spitzenmarkt gibt’s frische Brötchen – und auch ein Franzbrötchen 😍

Frühstück bis zum Mittag

Als ich die Wohnung betreten will, fährt Fritz gerade seine Saubermachtour. Frühstück gibt’s draußen und weil es so schön ist und Linus erst im Sand und dann Fußball spielt, bleiben wir einfach sitzen und schauen dem Treiben zu. Levy kommt schwitzend zu uns: „Könnt ihr meine Eltern anrufen und ihnen sagen, dass sie mir eine Trinkflasche runterschmeißen sollen?“ Gesagt, getan, die Flasche kommt aus der ersten Etage in den Innenhof gesegelt. Immer wieder versuchen wir, den Nachmittag zu planen, doch es mag nicht Recht gelingen. Schließlich einigen wir uns auf eine Runde Minigolf.

Pommessuche

Die Blaue Blume hat wider Erwarten geschlossen. Wo jetzt Essen herbekommen und vor allem Pommes? Britta holt noch ein Croissant und wir laufen zum Bus, der uns Richtung Schanze bringt. In der Bullerei gibt es hausgemachte Zitronenlimonade, Salat und Burger und natürlich Pommes. Mayonnaise gibt’s nochmal nach, der Ketchup findet zumindest bei Linus keinen großen Anklang.

Planten un Bloomen
Es ist unglaublich voll in diesem wunderschönen Park, wir sind alle nach zehn Minuten ziemlich gestresst. Irgendwie muss man sich erst wider am die ganzen Menschen gewöhnen… Schließlich erreichen wir den Minigolf-Platz, bei dem einer von uns nicht gut verlieren kann, aber Dank zahlreicher Probeschläge den Sieg davon trägt.

Fußball-EM Finale

Zurück in der Wohnung gibt’s ein Bad für Linus und einen Hocker für meine müden Füße. Ein paar Nudeln von gestern, dazu Brötchen und Salat sorgen für einen ausgewogenen Abendsnack, den wir mit Beginn des EM-Finales genießen.
Zum Ende der regulären Spielzeit steht es zwischen England und Italien 1:1. Ich gehe zum Hotel und schaue dort die zweite Hälfte der Verlängerung, es geht ins Elfmeterschießen, das Italien für sich entscheidet.