Freitag, 29. September 2017

Der Wecker klingelt um kurz vor sieben, rasch machen wir uns fertig und frühstücken. Es geht mitten durch Montreal, oftmals Stop-and-Go. Dennoch erreichen wir um 9.20 Uhr die Vermietstation. Der Mitarbeiter scheint noch arg müde, checkt aber das  Wohnmobil in aller Seelenruhe. Es ist alles in Ordnung, wir bekommen die Kaution komplett zurück.

Go to Thunder Bay

Mit dem E-Taxi geht es zum Flughafen. Auch diese Fahrt zahlt Cruise Canada. Wir haben bereits online eingecheckt, müssen am Ticketautomaten aber noch Boarding-Pässe ziehen. “Oh super, geht sogar auf Deutsch!” So weit so gut, doch dann geht es nicht weiter.  Eine Mitarbeiterin von Air Canada kommt uns zur Hilfe: “Außer mit Englisch und Französisch funktioniert das nicht.” Ah ja. Rasch sind die Kofferanhänger und die Bordkarten ausgedruckt. Nun geht es zügig voran – nur  bei Tobias piept es, da muss nochmal genauer geschaut werden, ob er auch wirklich nichts Verdächtiges mitnimmt!

Transit in Toronto

In Toronto ist der Flugraum sehr voll, so dass wir 40 Minuten unsere Kreise über der Stadt ziehen, bevor der Pilot die Erlaubnis zur Landung bekommt. Wir haben über 2,5 Stunden Aufenthalt, lesen und vertreiben uns die Zeit.  Es gibt einen Gatewechsel, aber nur eine Etage höher. Schließlich beginnt das Boarden und nach zwei Stunden Flug über Wälder und Seen landen wir in Thunder Bay.

Feels like home

Der Flughafen ist klein, wir sehen nur “Exit”-Schilder. Ich frage, wo das Gepäckband sei: “Na da unten, wenn Sie rausgehen.” Okay, ich gehe also erst raus und dann runter zum Gepäckband.  Spannend.  Ich halte Ausschau nach Yves, vergeblich. Die Koffer rollen rasch vom Band, als ich mich umdrehe sehe ich einen Mann im Profil, der mir sehr bekannt vorkommt – es ist Yves! Zuletzt haben wir uns vor einem Jahr bei Matthias’ Hochzeit gesehen, aber es ist wie nach Hause kommen.

Abend in der Stadt

Mit dem Auto brauchen wir 20 Minuten bis zum Haus in der Stadt, wo Mandy schon mit dem Essen wartet. Es gibt eine Hausführung (ich bezweifle, dass ich mir alle Treppen und Türen merken kann…) und frische Lasagne. Mandy verabschiedet sich ins Bett, ich sitze noch lange mit Yves und Tobias zusammen, bis auch wir zu Bett gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert