Donnerstag, 28. Februar 2019

Ich werde früh wach und höre – nichts. Einfach nichts. Naja, meinen Atem, meinen Herzschlag, aber ansonsten nichts. Totale Ruhe. Wo findet man das sonst?

Sonnenhungrig

Wir frühstücken ausgiebig, dan zieht es Sabine an den Strand, mich auf den Liegestuhl. Zwischendurch muss ich ins Haus, es ist einfach zu heiß. Oder zu kalt, wenn der Wind bläst. Ein paar Kekse und irgendwann treffe ich die Entscheidung, in die Stadt zu gehen. Sabine geht einige Meter vor mir her, ich brauche gerade einfach meine Ruhe am Meer. In der Stadt treffen wir uns wieder – ich mit einem berlinerartigen Gebäck mit Puddingfüllung, Sabine bei einem Kaffee und Käseküchlein. Am Rathaus malen drei Leute das Karnevalsmotiv des Jahres an. Die Bolo-Frau räumt ihren Stand ein – ob es ab ersten März hier losgeht? Wir nehmen den Bus und der Fahrer lässt uns direkt vor der Haustür raus – mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.

Langer Abend

Es gibt Brat-Süßkartoffeln mit Zwiebeln und dazu Pimpinella mit Paprika – einfach lecker. Zum Nachtisch eine Cherimoya für jede, ich pimpe sie mit etwas Joghurt. Den Abend lassen wir bei tiefschürfenden Gesprächen – heute mal ohne Spiele – ausklingen.