Freitag, 1. März 2019

Es ist recht frisch, zahlreiche Wolken haben sich am Himmel versammelt. Dennoch gelingt ein Frühstück draußen auf der Terrasse.

Tiefer Sand

Nach einigen Seiten „Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie“ schnappe mir den Glasmüll und laufe an der Straße bis zum Hotel Vila Baleira. Im Treppenhaus hängt Kunst aus angeschwemmten Hölzern. Die Dame im Thalasso-Zentrum braucht recht lange, um einen Gutschein auszustellen – Mama wird sich hoffentlich freuen. Zurück wähle ich den Weg am Strand. Ich sinke bis über die Knöchel in den feuchten Sand ein, der Weg zieht sich in die Länge, es ist sehr mühsam. Ich sammle Sabine, die an ihrer alt bekannten Stelle in den Dünen liegt, ein und wir schlendern zur Calheta. Einen Kaffee, eine Brisa, Pasteis de Nata und die Entscheidung, heute nicht in die Stadt zu laufen.

Nachmittagspartie

Wir holen die Spiele raus, lesen, sonnen uns und fangen schon ein bisschen mit dem Aufräumen an. Gegen Abend frönt Sabine wieder ihrer Kochleidenschaft und zaubert aus Pempinella, Süßkartoffeln, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch ein wunderbares Abendessen. Zum Nachtisch gibt es Schokolade und ein paar Runden DREIst, bevor wir ins Bett verschwinden.