Heute klingelt mal der Wecker, denn die drei wollen um zehn Uhr die Jeeptour über die Insel machen. Wir frühstücken gemeinsam, während ich spüle machen sich Ali, Jasmin und Philip fertig. Ich lege mich lesend in die Hängematte, sie brechen zur Calheta auf, wo sie abgeholt werden.
Strandspaziergang
Um 11.40 Uhr geht’s an den Strand. Es ist bedeckt, ab und an guckt die Sonne hinter den Wolken hervor. Zahlreiche Menschen bevölkern den Strand, ins Wasser trauen sich nur wenige. Ach, ist das herrlich! Ich bin gerade in der Stadt angekommen, als Jasmin fragt, wo ich sei, sie seien nun auch da. Ein Foto als Suche und schwupps haben sie mich gefunden.
Stadtgewusel
Wir nehmen am Marktplatz einen kleinen Mittagsimbiss zu uns und sehen dem Treiben zu. Auf der Bühne werden Lautsprecher aufgebaut, hier scheint bereits heute Abend ein buntes Programm zu starten. Wir kaufen Briefmarken und Lebensmittel, bevor wir mit dem Taxi den Heimweg antreten.
Leckerschmecker
Seebrasse (Pargo) und Hähnchen geben gemeinsam mit Zucchinigemüse und Bolo do Caco ein tolles Abendessen ab. Im Anschluss wird gezockt: Zunächst Rummikub und dann Zehntausend. Gegen Mitternacht geht es Richtung Bett.