Dienstag, 24. September 2024

Lange geschlafen, aber vor dem Sonnenaufgang wach. Also das Handy auf dem Dach positioniert und im Zeitraffer gefilmt. Ich nehme den Bus zur Stadt. Da ich das Gefühl habe, dass irgendwas im Schuh ist, ziehe ich ihn aus uns schutzel den noch lebenden schwarzen Käfer heraus. Am Taxistand warte ich recht lange, dann geht’s für 12,50€ zur Terra Cha.

Wanderung

Klassiker, immer wieder gut. Aber zum ersten Mal ohne Grün. Im Steilhang klettern drei Menschen herum. Auf dem Rückweg erkenne ich sie als Mitglieder der Armee. Ich treffe das Pärchen wieder, das gestern im Boot neben uns gepaddelt und Fotos von mir gemacht hat. Die Mail war nicht angekommen, daher tauschen wir die Adressen erneut aus. Am Pico Facho und Castelo geht’s Richtung Stadt. Im Pingo erwische ich natürlich die langsamste Schlange, klappt trotzdem problemlos, ich erwische den Bus um 16.15 Uhr.

Vorstandssitzung

Duschen, umziehen, zur Calheta. Um 17.30 Uhr Vorstandssitzung, ich kann alles hören, aber mein Mikro geht nicht. Klappt auch so. Sommersalat und eine weitere Brisa, der erste Versuche der Landzeitbelichtungen landet im Sand, beim zweiten Mal erwische ich den Sonnenuntergang korrekt.