Samstag, 21. September 2024

Morgens ein bisschen was im Garten gemacht, Wohnung geputzt. Papa holt mich ab und bringt mich zum Bahnhof. Mit etwas Verspätung geht es um 12.08 Uhr über Schwerte nach Münster. Ich schlendere durch die Stadt, lasse noch einmal meine Brillen richten und säubern.

Geburtstagsfeier

Ab 15 Uhr hat Thankmar zur Feier seines 50. geladen. Das Wetter lädt zum Verweilen auf der Terrasse ein. Viele Pfadfinderfreund*innen sind versammelt, es ist wie nach Hause kommen. Nach der Vorspeise spielt ein Jazz-Duo auf, der Bassisten spielt einen 5-Saiter mit hoher C-Saite, der Kollege sitzt am hauseigenen Flügel. Um kurz vor acht verabschiede ich mich und mache mich auf den Weg zum Bahnhof.

DUS by night

Knapp 90 Minuten braucht der Zug bis Düsseldorf Flughafen. Zu Fuß geht’s am Cargo-Bereich vorbei bis zum Ibis. Ich habe schon online eingecheckt, hole lediglich den Schlüssel ab und steige in den Aufzug. Drücke auf 4, nichts passiert. Drücke UG und er fährt nach unten. Dann wieder der Versuch für 4 – nichts passiert. Ich bin verwirrt, drücke und drücke immer wieder die 4. Bis ich checke, dass man dafür wohl seine Zimmerkarte braucht. Magie! Die 4 leuchtet auf und ich lande endlich in meiner Etage. Das Zimmer ist ausreichend groß, sauber und – warm. Ich lasse das Fenster einen Spalt geöffnet, Stelle zur Sicherheit noch einen zweiten Wecker und falle in einen unruhigen Schlaf.