Sonntag, 26. Februar 2012

img_0301001

Duschen, frühstücken, 8 Uhr Abfahrt zur Kaffeeplantage. Man stellt gerade auf Bio um, was einige Veränderungen nach sich zieht: Da es keine richtige Kanalisation gibt, darf man sich nur noch mit bestimmten Shampoos waschen, alles wird streng reglementiert. Der Ertrag ist geringer, dafür sind die Kaffeepreise am Markt stabiler als die des konventionellen Anbaus. Er schneidet Zuckerrohr und lässt es von uns zu frischem Saft pressen – saugeil, dazu serviert uns seine Tochter Rohrzucker – lecker!! Zum frischen Kaffee im Farmhaus von 1930 serviert uns seine Frau Tortillas mit Hackfleisch, gekochte Bananen mit Schmand und Zimt-Vanille-Pudding, der im Ofen gestockt wird – köstlich! Ich kaufe Bio-Kaffee als Souvenir. Mit dem Bus zurück ins Flachland bis zum Pazifik nach Samara. Die Mittagshitze raubt mir die Atemn. Die Zimmer haben Klimaanlage und einen Kühlschrank. Fix in die Badesachen hüpfen und ab an den Strand. Wir stürzen uns in die waremen Fluten – herrlich!! Im Schatten der Palmen lesen – keine zwei Meter entfernt fällt eine Kokosnuss vom Baum. Im Supermarkt decke ich mich mit Smirnoff Ice und Keksen ein. Wir relaxen am Pool – einfach göttlich. Zum Abendessen gönne ich mir Thunfisch-Steak „well done“ mit Reis und Salat. Am Strand genießen wir einen Absacker und machen uns dann wieder auf den Weg ins Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert