Donnerstag, 1. März 2012

img_0678001

5 Uhr aufstehen, duschen, 6 Uhr Abfahrt mit einer Snack-Tüte in der Hand. Unterwegs macht ein LKW verbotener Weise einen U-turn, daraufhin springt ein Autofahrer aus seinem Auto und haut ihm auf die Tür – alle feuern ihn an. Am Flughafen verabschieden wir uns von denen, die in Costa Rica bleiben und von denen, die woanders hinfliegen. 28 $ als Ausreisesteuer hat jeder zu bezahlen, in der Check-In-Schlange werden die Pässe und Ausreisedokumente kontrolliert. Ich bekomme Fensterplatz 42 K. Bei der Sicherheitskontrolle ist irgendwas mit meinem Rucksack, aber man sagt mir nicht, was. Nach endlosen Durchleuchtungen finden sie ein Tütchen Sand – sorry, Kelly, den hat man mir tatsächlich abgenommen!! 🙁
In der Wartezone wird nochmals das Gepäck gecheckt – sie fragt mich, ob in den Kühlakkus Alkohol sei… Der Kapitän kommt, erklärt uns, dass wir noch warten müssen – die Tankanlage ist kaputt, erst nach dem Auftanken dürfen wir an Bord. Mit 45 Minuten Verspätung heben wir ab. Um Zeit zu gewinnen bleiben wir beim Zwischenstopp in Santo Domingo in der Maschine.
Ich kann nur dösen, um 6 Uhr am 2. März landen wir fast planmäßig im nebeligen Frankfurt. Wir verabschieden uns, ich gönne mir ein belegtes Brötchen. Der IC nach Hagen ist pünktlich, ich schlafe direkt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert