Montag, 8. Juli 2019

Der Wecker weckt uns um kurz vor vier, draußen fährt die Straßenreinigung vorbei. In wenigen Minuten sind wir an der Bushaltestelle. Der Bus bringt uns durch das verschlafene Reykjavik zum Sammelplatz von GrayLine. Es kommen noch mehr Busse, weiter geht es zum Flughafen.

Annes Pulli piept – die Knöpfe sind Schuld =) Der Flieger ist kaum ausgelastet, der Flug verläuft ruhig. In Kopenhagen vertreiben wir uns die Zeit mit 10.000 und sehr, sehr teuren Baguettes (9,50 €). Dagegen ist Island ja fast günstig. Der zweite Flug dauert nur etwas über eine Stunde. In Düsseldorf erreichen wir sogar den geplanten Zug. Anne kauft jemandem ein Ticket ab, dafür nehmen wir eine Dame mit nach Neheim, die sich über unsere Planungen (zweimal umsteigen, dafür fast eine Stunde früher in Neheim) freut. Ich helfe ihr beim Koffertragen am Bahnhof, nachdem ich mich von Anne verabschiedet habe.

Der Bus anch Müschede kommt, so dass ich keinen Abholservice brauche. Endlich mal wieder Dämmerung…