Montag, 19. Juni 2017

Wie erwartet bin ich völlig gerädert, als ich um halb acht wach werde. So richtig ausgeschlafen bin ich nicht, daher ziehe ich mit Bettdecke nach draußen auf den Liegestuhl um und döse noch einige Zeit. Zum Frühstück gibt es den Nachtisch von gestern – Joghurt mit Banane und Pfirsich. Die erste Maschine Wäsche läuft, wir beginnen mit Aufräumen und Putzen.

Abschied

Zwei weitere Maschinen Wäsche und eine Puttzorgie später sind wir fertig. Ich lese noch ein bisschen in der Hängematte und bestelle das Taxi. Wir lassen den Tag in der Sonne ausklingen, mit Blick auf das Meer. Bei der letzten Runde Zehntausend taucht schon Joao auf – schnell die letzten Reste verstauen und den Schlüssel verstecken.

Übergabe

Am Flughafen warten wir bei den Ankünften auf Mama und Papa, die spontan entschieden haben, hier zwei Wochen zu verbringen. Wir tauschen uns kurz aus, dann checken wir ein. Es dauert eine halbe Stunde, bis die acht Leute vor uns eingecheckt sind… Wir trinken alle zusammen noch einen Kaffee, bevor wir uns verabschieden. Der Flug ist – wir könnte es anders sein? – natürlich nicht pünktlich.

Hitze in Lissabon

Der Flug verläuft ruhig. Philips Kommentar: „Bisschen wir Bahnfahren.“ Nach 90 Minuten landen wir in Lissabon und werden von einem tollen Sonnenuntergang begrüßt. Allerdings auch von Temperaturen weit über 30 Grad… Wie beschrieben steht unser Shuttle bereits am Ausgang vier. Paula bringt uns zum Hostel, das nur wenige Minuten entfernt liegt. Ein „vintage“-Aufzug bringt uns in Etage zwei, wo wir ein Viererzimmer mit Balkon beziehen. Ohne Klimaanlage. Es gibt zwei Badezimmer und eine Küche, deren Kühlschrank gut gefüllt ist. Wir gönnen uns daraus einen Schlummertrunk und fallen schwitzend ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert