Was ist Zeit?

Ein Augenblick, ein Stundenschlag – 1000 Jahre sind ein Tag!
Lange vor Weihnachten kam meine kreative Ader wieder zum Vorschein. Zwei Weihnachtsgeschenke sollten her, individuell auf die Person abgestimmt natürlich. Inspiration war zunächst dieses Geburtstagsgeschenk (das übrigens immer noch nicht hängt, weil das passende Büro fehlt), dann entdeckte ich hier eine weitere Inspiration. Aber wo bleibt da das Pfadfinderische? Also druckte ich eine Lilie und eine Hand (das Stufenlogo der Pfadfinderstufe) aus, übertrug die Teile auf Sperrholz und sägte alles fein säuberlich mit Papas Dekupiersäge aus. UhrenRohlinge
Dort, wo das Uhrwerk sitzen soll, bohrt man nun ein entsprechend großes Loch (bei den Uhrwerken steht bei, wie groß das sein soll). Alles schön fein säuberlich abschleifen, dann grundieren, nochmals schleifen. Danach fein säuberlich abkleben und nach und nach lackieren (ich habe hochglänzenden Holzlack verwendet). Uhrenanmalen
Trocknen lassen. Uhrwerke habe ich im Internet bestellt, für die Lilie benötigt man ein rundes Uhrwerk, das andere Batterien benötigt (oder man macht die Lilie größer, dann passt auch ein normales Uhrwerk). Achtung! Zeiger müssen ggfs. separat bestellt werden!
Vorsichtig die Uhrwerke nach Anleitung einsetzen – und fertig sind die guten Stücke!
Naja, nicht ganz: Jedes Teil sollte auf der Rückseite einen kleinen Holzklotz in der Dicke des Uhrwerks aufgeleimt bekommen. Darauf ein Stück doppelseitiges Klebeband kleben – so halten auch die Finger im gleichen Abstand wie die Uhr zur Wand auf selbiger!
Uhr_Lilie WP_000812

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert