Samstag, 2. Februar 2013

Um 5.15 Uhr klingelt der Wecker, ab ins Bad und fertig machen. Während Frauke duscht, ziehen Kristina und ich die Betten ab und verstauen alles. Frauke backt Brötchen auf und schmiert sie uns. Wir wuseln hier und da, die Uhr tickt. Drei schwarze Steine noch flugs auf die Terrasse gelegt, spülen, Bad putzen, Boiler ausschalten, Fenster schließen, Türen verrammeln. Die Sonne geht erst in etwa einer Stunde auf, noch strahlt über uns der Sternenhimmel, der Mond spendet ein wenig Licht. Nicu verspätet sich, ich rufe ihn an, aber da hupt er schon. Er quetscht sämtliche Gepäckstücke in den Kofferraum, so dass er uns alle mit einer Tour zum Flughafen bringt. Er fährt recht langsam, damit wir Tschüss sagen können. Zu früh sind wir am Flughafen, der Abschied von Nicu ist herzlich, Wehmut schwingt mit. Beim Einchecken sind wir die Passagiere Nummer 1, 2 und 3 =) Das Gepäck ist unter 20 Kilo, puh. Wir passieren die Sicherheitskontrolle ohne Probleme und warten in bequemen Ledersesseln – die sehen denen bei mir im Wohnzimmer auffallend ähnlich – auf den Abflug. Zunächst wird eine alte Dame im Rollstuhl ins Flugzeug getragen, dann folgen wir. 12 Minuten Flug und schon landen wir auf Madeira. Bei einem kleinen Imbiss machen wir es uns mit den Skip-Bo-Karten gemütlich, bevor wir einchecken. Die Strelizien kommen mit ins Handgepäck. Hier hat man die Ruhe weg. Bei der Sicherheitskontrolle stehen die Schauspieler Ulrike und Jürgen Mai hinter uns. Ohne Gürtel rutscht auch ihm die Hose. Die Zeit bis zum Boarding verbringen wir auf der Terrasse, wo wir die aussteigenden Passagiere beobachten. Der Dirigent des Arnsberger Kammerorchesters schaut nicht rauf, ich winke dennoch fleißig. Mit dem Bus werden wir die paar Meter zur Maschine gefahren. Reihe 27, weit hinten. Der Mann vor mir neigt sobald es geht seinen Sitz so weit zurück, wie es nur geht; den Tisch bekomme ich nur mit Mühe aufgeklappt. Da die Reihe auf der anderen Seite des Ganges frei ist, blockiere ich sie komplett =) Ich schaue „Back in the Game“ und lese mein Buch zu Ende. Wegen Gegenwind landen wir nach 4 Stunden 15 Minuten Flugzeit um 18.30 Uhr in Düsseldorf. Die Engel sind zurück – Wiederholung angepeilt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert