Freitag, 1. Februar 2013

Wir frühstücken im Licht der Morgensonne. Ein leichter Wind geht, der Himmel ist wolkenlos. Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Strand. Noch in den Dünen rutsche ich aus und falle im Zeitlupentempo hin. Dabei rolle ich mich über den rechten Arm und das rechte Bein ab und lande mit dem Allerwertesten in den Blumen. Nach einer kleinen Pause geht es weiter. Das Salzwasser kühlt die Füße, die Sonne wärmt die Haut. Wir genießen die Stimmung und nehmen ganz viel davon mit. Schwarze Steine in den Dünen geben ein hervorragendes Schreibmaterial ab. Engel on Tour 2013 lässt sich nach einiger Zeit lesen – gemeinsam mit uns auf ein Foto gebannt. Wie schlendern Abschied nehmend bis zur Calheta. Da Ebbe ist, turnt Frauke auf den Felsen herum. Das Nürnberger Ebepaar kommt vorbei, ein kurzer Plausch und sie wünschen uns einen guten Flug. Zurück am Haus liegen wir lesend in der Sonne. Dann wärmen wir die Nudeln von gestern auf und genießen Nicus Salat. Joghurt zum Nachtisch – der Kühlschrank leert sich. Auch das restliche Eis findet den Weg in unseren Magen. Wir lesen und dösen, die Sonne brennt vom Himmel. Gegen Abend kommen die Karten raus, bevor wir Reis mit Hackfleisch-Pilz-Sahnesoße, ein wenig Tiefkühlgemüse und dem restlichen Salat verspeisen. Während ich spüle, lesen Frauke und Kristina Strom und Wasser ab. Gemeinsam schlendern wir zu den Mülltonnen, in denen wir auch Glas, Papier und Plastik entsorgen können. Flugs die Fensterverblendung wieder an das Küchenfenster angebracht und Tisch und Stühle rein. Wir stehen im Garten und bestaunen den Sternenhimmel, bevor wir in der Küche mit dem Kartenspiel beginnen. Soweit ist alles aufgeräumt und gefegt, der Wecker steht auf 5.15 Uhr, halb 12 ist Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert