Versprochen ist versprochen

cimg1643001

Vor Weihnachten drehte ich wie immer meine Dankeschön-Runde vom WILDWALD aus, stets bewaffnet mit Weihnachtsgrußkarte (die eine Jahreskarte enthält) und hauseigenem Wein. So verschlug es mich auch nach Wetter zur Firma DATA-Systems. Da die hervorragende Dienstleister sind, habe ich als Bezirksvorsitzende beschlossen, die Homepage dorthin umziehen zu lassen. Und da man ja seinen Geschäftskontakten zu Weihnachten üblicher Weise eine Kleinigkeit überreicht, brachte ich eine Dose Kekse vorbei. In meinem jugendlichen Leichtsinn versprach ich, die Dose wieder zu füllen, sobald sie leer sei… Nun gibt’s Känguru-Kekse mit Cornflakes und Schokolade – ich hoffe, es schmeckt euch!


250 g Margarine mit 180 g Zucker und 1 Päckchen Vanillinzucker verrühren. 2 Eier und 350 g Mehl sowie 1/2 Päckchen Backpulver zugeben und zu einem glatten Teig verrühren. 2-3 Kaffeebecher Cornflakes und 100 g gehackte Schokolade mit einem Holzlöffel unterheben. In kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 180 °C etwa 15 Minuten backen (ergibt ca. 50 Stück).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert